Nordsteg ist kein Start-up, aber wir haben den Spirit, der typisch ist für viele junge Unternehmen.

Geschätzte Lesezeit: 14 Minuten, 30 Sekunden

Das Nordsteg Leitbild

Geschätzte Lesezeit: 14 Minuten, 30 Sekunden

Was das heißt?

Geschätzte Lesezeit: 14 Minuten, 30 Sekunden

Wir sind begeisterungsfähig und erwischen uns regelmäßig schon bei den ersten Terminen dabei, dass wir plötzlich nicht mehr von Ihrem, sondern von unserem Projekt sprechen.

Wir bearbeiten Ihre Themen, als wären es unsere eigenen. Für manche mag das ungesund klingen. Wir aber ziehen Energie aus dieser Art zu arbeiten. Denn wir freuen uns immer noch wie Kinder, wenn unsere Maßnahmen greifen und wir in erster Reihe dabei sein dürfen, wenn unsere Kunden Erfolge feiern, die sie nicht für möglich hielten.

Manche Unternehmen haben sich über Online Marketing noch keine Gedanken gemacht, andere haben fertige Konzepte in den Schubladen und wissen nicht, wie sie in die Umsetzung gehen sollen.

Geschätzte Lesezeit: 14 Minuten, 30 Sekunden

Warum uns das gelingt?

Geschätzte Lesezeit: 14 Minuten, 30 Sekunden

Weil wir einzigartig sind in unseren Lösungsansätzen. Wir finden Wege, an die kein anderer gedacht hat. Das hat mit unserer Ausbildung, vor allem aber mit unserer Einstellung zu tun.

Wir geben uns nicht so schnell zufrieden, sondern denken mit, denken weiter und bleiben dran. Wir geben nicht auf, wenn’s knifflig wird. Wir denken um, finden neue Abkürzungen und gehen auch mal ungewöhnliche  Wege. Wir liefern keine leeren Worthülsen, abgehobene Konzepte oder Standard-Pakete. Wir liefern Ergebnisse.

Weil wir da sind, wenn’s drauf ankommt. Weil wir immer ehrlich sind. Und weil wir uns ständig aus unserer eigenen Komfortzone hinausbewegen und weiterlernen. Nicht weil wir sollen. Sondern weil wir selbst genau das so spannend finden an unserem Job und stolz sind auf unsere eigene Entwicklung.

Wir schauen uns an, wo Sie stehen, ziehen die richtigen Schlüsse und starten los. Nicht nächste Woche, sondern heute. Nicht irgendwie, sondern so, dass auch Sie genau wissen, was wir tun und warum Sie das näher zu Ihren Kunden bringt.

Geschätzte Lesezeit: 14 Minuten, 30 Sekunden

Wie wir ticken?

Geschätzte Lesezeit: 14 Minuten, 30 Sekunden

Wir sind Stadtmenschen und Landeier.  SUV-, Familienkutschen- und E-Auto-Fahrer. Auf Reisen-Geher und Lieber-Daheim-in-den-Faaker See-Eintaucher. Gute-Nacht-Geschichten-Erzähler und Zeit-für-sich-selbst-Genießer. Radfahrer, Eishockey-Spieler, Jogger, Tennisspieler und Handarbeits-Freaks. Gassi-Geher, Katzen-Liebhaber und Videogamer.

Discofox-Fans, Kärntnerlied-Verehrer und Metallica-Headbanger und IndiPop-Hörer. Vorprescher und Lieber-noch-mal-Drübernachdenker.  Uni-Absolventen, Quereinsteiger, Lehrling – in jedem Fall aber jeden-Tag-Dazulerner.

Wir sind empathisch, haben Respekt voreinander und lernen von anderen Meinungen und Sichtweisen. Die Vielfalt unseres Teams nutzen wir, um Ihre Kunden besser zu verstehen. Dass uns das gelingt, zeigt sich daran, dass wir Unternehmen unterschiedlichster Größenordnung und aus verschiedensten Branchen begleiten dürfen. Viele seit Jahren. Das macht uns stolz und dankbar.

Jeder darf sein, wie er ist.
Denn jede Lebenswelt erweitert eine unserer Kern-Kompetenzen.

Geschätzte Lesezeit: 14 Minuten, 30 Sekunden