Virales Gewinnspiel

Geschätzte Lesezeit: 23 Minuten, 4 Sekunden

Wie viele neue Newsletter-Empfänger möchten Sie? 1.000 2.000 3.000 Ja, das ist möglich.

Viraler Contest auf Facebook

Geschätzte Lesezeit: 23 Minuten, 4 Sekunden

Der Newsletter und das Gewinnspiel sind nach wie vor die besten Methoden um potenzielle Kunden wieder ansprechen zu können.

Voraussetzung dafür ist eine möglichst große Liste an Empfängern und das die bestehende Empfängerliste weiter wächst. Wir haben ein Werkzeug geschaffen, das Ihnen genau dabei hilft.

Andere Kunden haben Tausende neue E-Mail-Empfänger gefunden

Geschätzte Lesezeit: 23 Minuten, 4 Sekunden

Die Idee dahinter ist, dass sich gute Dinge in sozialen Netzwerken viral verbreiten.

Wie funktioniert das?

Geschätzte Lesezeit: 23 Minuten, 4 Sekunden

1. Landingpage

Geschätzte Lesezeit: 23 Minuten, 4 Sekunden

Die Gewinnspiel-Teilnehmer melden sich auf einer eigenen Webseite (ist in unserem Paket enthalten) für den Contest an. Gleichzeitig werden sie auch in die Newsletter-Liste aufgenommen.

Als Gewinn reichen Produkte (am besten Ihre eigenen) im Wert von ca. 150,- bis 300,- Euro.

2. Jetzt wird es viral

Geschätzte Lesezeit: 23 Minuten, 4 Sekunden

Nach dem Absenden des Formulars werden die Teilnehmer auf die nächste Seite in unserem Contest umgeleitet. Hier bekommen sie die Möglichkeit ihre Chance, den Contest zu gewinnen, deutlich zu erhöhen.

Dies funktioniert indem sie durch das Teilen des Contests in Facebook, WhatsApp, LinkedIn, Twitter oder per E-Mail zusätzliche „Lose“ für die Ziehung erhalten. Wenn sich einer der Freunde dieser Teilnehmer über die geteilten Beiträge für den Contest anmeldet erhalten sie sogar bis zu 10 Lose (das können Sie selbst bestimmen).

Durch diesen Anreiz (und wenn der Preis zur Zielgruppe passt), erhält der Contest eine enorme Reichweite und sorgt so innerhalb weniger Tag für viele neue Newsletter-Empfänger.

Mit welchen Ergebnissen kann ich rechnen?

Geschätzte Lesezeit: 23 Minuten, 4 Sekunden

Andere Kunden haben Tausende neue E-Mail-Empfänger gefunden

Geschätzte Lesezeit: 23 Minuten, 4 Sekunden

Besonders gut funktioniert dieser Contest, wenn Sie an Endverbraucher (B2C) verkaufen. Zusätzlich verbessert werden die Ergebnisse, wenn Ihre Kunden/Entscheidungsträger hauptsächlich weiblich sind.

Was ist mit der DSGVO?

Geschätzte Lesezeit: 23 Minuten, 4 Sekunden

Da wir für die Anmeldung das „Double-Opt-In Verfahren“ benutzen, müssen die Teilnehmer erst zum Empfang von weiteren Newslettern zustimmen, bevor sie in die Newsletter-Liste aufgenommen werden. Das schafft die Sicherheit, dass die Adressen auch alle gesetzeskonform verwendbar sind.

Lassen Sie jetzt Ihre Newsletter-Liste wachsen!

Geschätzte Lesezeit: 23 Minuten, 4 Sekunden

Wir übernehmen für Sie:

Geschätzte Lesezeit: 23 Minuten, 4 Sekunden
  • Erstellung des Contests

    Wir erstellen den optimalen Wettbewerb für Ihr Unternehmen. Inklusive der gesamten technischen Abwicklung im Hintergrund.

    Sie müssen sich lediglich um einen Preis für das Gewinnspiel kümmern.

  • Bewerbung in Social Media

    Um die Reichweite des Contests zu erhöhen, sollten Sie ihn in Social Media bewerben. Wir erstellen und überwachen die dafür erforderliche Kampagnen und Anzeigen für Sie.

  • Auswahl des Gewinners

    Unser System kann den Gewinner automatisch für Sie auswählen.

    Zusätzlich erhalten Sie von uns eine Vorlage um die Kommunikation mit dem Gewinner so einfach wie möglich für Sie zu gestalten.

  • Verknüpfung mit Ihrer Newsletter-Lösung

    In vielen Fällen lassen sich die Empfängerdaten automatisch in Ihr Newsletter-System einpflegen. Falls es keine Schnittstelle gibt, können wir die Teilnehmerdaten auch in anderer Form (csv, …) zur Verfügung stellen.

    Falls Sie noch kein Newsletter-System verwenden, helfen wir Ihnen auch gerne bei der Auswahl der richtigen Lösung und bei der Einrichtung.

  • Reporting

    Sie möchten wissen, welchen Erfolg Ihr virales Gewinnspiel erzielt hat? Damit die Resultate Ihrer Kampagnen sichtbar werden, übernehmen wir zusätzlich das Reporting. Verständlich, klar und überzeugend.

Lassen Sie uns unverbindlich darüber sprechen.

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.