Social Media

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Erhöhen Sie den Wert Ihrer Marke Mit hochwertigen Inhalten. Mit spannenden Stories. Ohne, dass Sie sich bei Facebook (Meta) anmelden müssen.

Social Media kann so einfach sein.

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Social Media sind zu einem essentiellen Bestandteil in der menschlichen Kommunikation geworden und aus unserem Alltag gar nicht mehr wegzudenken.

Vor allem für Unternehmen leistet Social Media einen wesentlichen Beitrag. Eine außergewöhnliche Präsenz in den verschiedenen Kanälen aufzubauen, kann sich allerdings wie ein unlösbares Puzzle anfühlen.

Social Media Schrift
Zählen Sie zu denen, die unsicher sind?

Zählen Sie nicht zu den 87 %, die unsicher sind.

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Laut „Social Media Examiner“, sind 97% der Unternehmer auf verschiedenen Social Media Plattformen aktiv, davon sind sich aber ganze 87% nicht sicher, welche Tools sie am besten nutzen sollten.

Es braucht Know-How um zu verstehen, wie sich Kunden auf Social Media Kanälen verhalten und gleichzeitig Posts laufend zu beobachten und zu optimieren. Wir unterstützen Sie dabei, es richtig zu machen, und das Vertrauen Ihrer Kunden aufzubauen.

Social Media Marketing nutzen wir als einen der Kernpunkte unseres Inbound-Marketings und unterstützen Sie so beim Aufbau Ihres Web-Auftritts.

Social Media Marketing

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Erhöhen Sie den Wert Ihrer Marke: Social Media Marketing ist messbar! Tracken Sie Ihre Social Media Aktivitäten. Wir stehen Ihnen immer beratend zur Seite.

Was ist Social Media Marketing?

Unter Social Media Marketing (abgekürzt SMM) versteht man einen Bereich des Online Marketings, bei dem soziale Medien (=Social Media) zur Erreichung von Marketingzielen eingesetzt werden. Soziale Medien umfassen hierbei soziale Netzwerke, wie beispielsweise Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, Pinterest oder LinkedIn, sowie Wikis, Foren, Blogs und viele mehr.

Zu den Marketingzielen gehören:

  • die Markenbildung
  • die Kundenbindung
  • der Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen

Markenbildung

Eine strategische Markenbildung erfolgt in erster Linie über PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Durch die zunehmende Digitalisierung wird auch der Webauftritt, vor allem in Social Media Kanälen, immer wichtiger. Dafür eignen sich soziale Medien besonders gut.

Doch vorerst sollten Sie sich dazu einige Fragen stellen:

  • Wofür soll die Marke oder Ihr Unternehmen stehen?
  • Bei welchen Themen wollen Sie Leader werden?
  • Wollen Sie über Social Media kommunizieren?

Diese drei Fragen bilden die Basis für Ihre Social Media Strategie. Sie sollten sich auch darüber Gedanken machen, welche Form von Social Media Sie in Anspruch nehmen wollen. Wie erreichen Sie Ihre Zielgruppe am besten? Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter, LinkedIn oder YouTube sprechen auch unterschiedliche Nutzer an. Allerdings erfordert Ihr Unternehmens Profil tägliche Präsenz. Sie müssen also regelmäßig Posten, Kommentare abgeben oder Fragen stellen. Wenn Sie manchmal auch Fragen in Social Media stellen, können Sie am besten eine Reaktion bei Ihren Usern auslösen.

Kundenbindung

Für die Kundenbindung eignet sich Social Media ebenfalls bestens. Dort haben Sie die Möglichkeit Kunden anzusprechen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Dafür ist jedoch ein geeigneter Content erforderlich, der aus der Masse von Inhalten herausstechen muss. Dieser Content sollte daher interessant sein und die User dazu animieren, Ihre Webseite öfter zu besuchen.

Dafür solltest Sie Ihre Zielgruppe und deren Wünsche genau kennen. Dann können Sie problemlos auf Fragen eingehen und lösungsorientierte Antworten liefern, die wiederum Ihr Unternehmen auf Social Media in den Mittelpunkt rücken.

Der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen

Ein großes Ziel all dieser Bemühungen ist das Verkaufen Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Mithilfe einer erfolgreichen Social Media Strategie, können Sie Ihre Zielgruppe für sich oder Ihr Unternehmen begeistern und sie zum Kauf bewegen.

Begeisterte Kunden werden Sie daher auch weiterempfehlen. Somit sind Sie in der Lage Ihren Kundenkreis stetig zu vergrößern. Das ist auch das Ziel von Online Marketing.

Warum Unternehmen an Social Media scheitern? Der erhoffte Erfolg bleibt aus. Die häufigsten Fehler die Unternehmen machen!

Wenn Firmen Geld und Arbeit in eine Facebook-Seite, Twitter-Seite einen Instagram-Account oder bei Pinterest investieren, dann soll sich das auch lohnen. Wer zu altmodisch und zu unflexibel denkt oder zu wenig Zeit investiert, wird an den schnelllebigen Netzwerken scheitern – genau wie all jene, die nach wenigen Tagen messbare Ergebnisse erwarten. Mit sozialen Netzwerken können Sie, eine Marke klar definieren und ein Image für Ihr Unternehmen kreieren. Doch leider ist das nicht immer so einfach.

Woran liegt es, dass immer wieder Unternehmen im Social Media Marketing (SMM) scheitern?

Keine konkreten Ziele festgelegt

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Einer der größten Fehler ist ohne Ziel und Plan zu beginnen. Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter und Pinterest sowie die vielen anderen Plattformen bieten alle verschiedenen Möglichkeiten. Daher ist es wichtig, im Vorfeld festzulegen, was Sie erreichen möchten.

Möchte Sie Ihre Umsätze steigern, Anfragen für eine Dienstleistung auf Ihrer Webseite bekommen, neue Mitarbeiter rekrutieren, Besucher auf Ihrer Website bekommen oder einfach nur eine coolere Facebook Seite haben als Ihre Mitbewerber? Eine erfahrene Social Media Agentur berät Unternehmen nicht nur bei der Realisierung eines Social Media Auftritts sondern geht noch einen Schritt zurück. Warum möchten Sie hier aktiv werden? Was sind die Erwartungen?

Social Media Kanäle
Interaktionen und Im

Sie denken Social Media ist kostenlos?

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Ja, die Teilnahme an den sozialen Netzwerken ist zunächst kostenlos. Die Arbeitszeit des verantwortlichen Mitarbeiters ist es nicht. Ebenso wenig wie Texte, Grafiken und Bilderlizenzen oder bezahlte Anzeigen. Auch für Social Media Marketing wird Geld, im Idealfall ein Budget, benötigt.

Fehlende Strategie

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Viele Unternehmen laufen der Masse hinterher, ohne sich überhaupt Gedanken zur eigenen Strategie gemacht zu haben. Braucht ein Werkzeughersteller wirklich eine Facebookseite? Oder sind dessen Kunden nicht besser anderswo anzutreffen?

Solche Fragen sollten Sie sich als Anfänger des Social Media Bereiches stellen!

Smartphone mit Social Media Apps
Content-Arten

Content-Marketing falsch verstehen

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Unternehmen haben gehört, dass sie mit gutem Content punkten können. Viele Unternehmen haben jedoch noch immer Angst zu viel ihres Wissens (für welches bezahlt werden soll) preis zu geben. Dies führt häufig dazu, dass belanglose, völlig unternehmensferne Inhalte geteilt werden.

Lustige Bildchen und humorvolle Lückentexte bringen vielleicht ein paar Kommentare, tun jedoch nichts für die Imagepflege des Unternehmens.

Social Media nicht ernst nehmen

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Oftmals wird die Social Media-Arbeit als zusätzlicher Posten an Assistenten oder Sekretäre abgegeben. Inhalte zu erstellen, einen Blog zu pflegen und in sozialen Netzwerken eine aktive Fangemeinde aufzubauen. Dies ist als Assistent oder Sekretär jedoch nicht so einfach und zudem viel Arbeit, die sich schwer neben der eigentlichen Arbeit erledigen lässt.

Deshalb sollten Sie sich Gedanken machen eine professionelle Social Media Agentur mit diesen wichtigen Bereich ihres Unternehmens zu beauftragen.

Personen mit Smartphones

Wir helfen Ihnen dabei Ihre Marke zu stärken. die richtigen Besucher zu finden. die idealen Kunden auf Ihre Seite zu holen.

Keine Zeit für Social Media?

Der richtige Social-Media-Auftritt ist für jedes Unternehmen elementar, um mit potenziellen Kunden und der Öffentlichkeit in Kontakt zu treten. Wir sind Ihre Agentur, wenn es um Social-Media-Marketing geht. Gemeinsam entwickeln wir eine Social-Media-Strategie, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist und bespielen ausgewählte Social-Media-Kanäle mit relevanten Inhalten.

Wir übernehmen für Sie:

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  • Erstellung einer Social Media Strategie

    Wir erstellen kreative und hoch entwickelte Social Media Strategien um Ihr Unternehmen sichtbar werden zu lassen, ins richtige Licht zu rücken, und neue Kunden zu gewinnen.
    Wir besprechen Ihre Möglichkeiten und finden gemeinsam die beste Lösung für Sie und Ihr Unternehmen.

  • Erstellung und Weiterentwicklung des Social Media Contents

    Originelle, prägnante Postings sind alles. Wir erstellen wertvolle Inhalte, die Sie und Ihre Kunden auch teilen möchten.

  • Social Media Contest Management (Gewinnspiele)

    Interaktiver Content wie beispielsweise Gewinnspiele, erregen Aufmerksamkeit und regen Follower zur Teilnahme an.
    Durch eine Handlungsaufforderung (CTA) werden Postings wie Gewinnspiele geteilt, geliked oder kommentiert, das wiederum erhöht die Reichweite und zieht potenzielle Kunden an.

  • Planen von Kampagnen

    Wir erstellen gezielte Kampagnen, die perfekt auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sind.

  • Reporting

    Sie möchten wissen, welchen Erfolg Ihre Social Media Kampagnen erzielen? Damit die Resultate Ihrer Kampagnen sichtbar werden, übernehmen wir zusätzlich das Reporting. Verständlich, klar und überzeugend.